Unvergessen

Karl Lauterbach für Personalbemessung

16.06.2022
Sylvia Bühler, Mitglied im ver.di-Bundesvorstand, und Karl Lauterbach, SPD-Politiker, im Oktober 2013

 

Oktober 2013: Dem SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach und seinem CDU-Kollegen Ulf Leisner werden auf der Wiese vor dem Berliner Reichstag 91.000 Postkarten für eine gesetzliche Personalbemessung im Krankenhaus vor die Füße gekippt. Der Mann mit der Fliege spricht sich klar dafür aus: »eine ganz zentrale Forderung«.

Das war während der Koalitionsverhandlungen vor achteinhalb Jahren. Doch bedarfsgerechte Personalvorgaben gibt es in den Krankenhäusern immer noch nicht. Inzwischen ist Lauterbach Bundesgesundheitsminister. Grund genug, in der drei ausnahmsweise keinen alten Arbeitsplatz zu zeigen, sondern den Minister an sein Versprechen zu erinnern.

 

Weitere Bilder aus der Reihe "Unvergessen"

1/12

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.