Kirchliche Betriebe

    Ich mach‘ mit für mehr Lohn

    Info-Veranstaltung

    Ich mach‘ mit für mehr Lohn

    Ab Januar 2023 verhandeln ver.di und die Arbeitgeber über Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst. Dies betrifft auch viele Beschäftigte in kirchlichen Betrieben, weil die Entgelte auch direkt für sie gelten oder nachvollzogen werden. Es geht um viel. Die Preise explodieren. Wenn wir unsere Kaufkraft sichern wollen, müssen wir uns stark aufstellen.

    Wie gelingt es, auch in deinem kirchlichen Betrieb Stärke aufzubauen?

    Dabei unterstützen wir dich als ver.di-Mitglied mit einer Online-Schulungsreihe. Sie besteht aus acht zweistündigen Modulen, die begleitend zur Tarifrunde zwischen Oktober und April stattfinden werden.

    Deine Vorteile:

    • Du lernst, wie du dich selbst aktiv einbringen kannst.
    • Du lernst, wie du Kolleg*innen für die Tarifrunde aktivierst.
    • Du lernst, wie ihr gemeinsam Stärke entwickeln könnt.

    Du möchtest mehr erfahren?

    Dann komm bei einem unserer drei kurzen Online-Infotreffen vorbei. Dort stellen wir dir die einzelnen Module vor. Du erfährst, wie du an der Schulungsreihe teilnehmen kannst und wir klären deine Fragen. Deine Teilnahme an einem der Online-Infotreffen ist noch keine Anmeldung für Schulungsreihe. 

    Kommt gern zu zweit oder zu dritt!

    Anmeldung zum Online-Infotreffen


    Technische Hinweise

    Für eine reibungslose Teilnahme gibt es ein paar Voraussetzungen, die du leicht sicherstellen kannst. Wir empfehlen dir für ein ruhiges Umfeld, einen PC, Laptop, Tablet, eine stabile Internetverbindung.


    Unsere Schulungsreihe im Überblick

    Du kannst dir die Termine und Inhalte der Schulungsreihe hier anschauen und auch als Übersicht herunterladen. Dort findest du auch den Link zur Anmeldung für eine verbindliche Teilnahme an allen Modulen der Schulungsreihe.

    • 1 / 3

    Weiterlesen