mittendrin Nr. 1

    JAV-Wahlen: mitgestalten!

    JAV-Wahlen: mitgestalten!

    Sarah Wendt von der JAV am Uniklinik Mannheim Bernd Gräf Sarah Wendt von der JAV am Uniklinik Mannheim


    Vom 1. Oktober bis 30. November werden, wie in allen »geraden Jahren«, neue Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gewählt. Für alle, die sich einbringen, etwas verbessern und mal über den Tellerrand der eigenen Ausbildung schauen wollen, ist das die Möglichkeit, aktiv zu werden. Infos gibt es bei den örtlichen JAVen und Betriebsräten. Sarah W. von der JAV am Uniklinik Mannheim erklärt, warum sie sich engagiert:

    »Klar, das ist auch Arbeit, aber es macht Spaß, wenn man was erreicht. Bei uns ist so viel im Umbruch und wir können mitgestalten. Ich habe von der JAV-Arbeit viel mitgenommen – auch für mich. Fortbildungen gemacht, Versammlungen, Umfragen und Aktionen mit organisiert und neue Freunde gefunden. Das kann ich allen nur empfehlen, die sich mal aus der eigenen Komfortzone herausbewegen und weiterentwickeln wollen.«

    https://www.jav.info

    • 1 / 3

    Weiterlesen

    Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

    Newsletter

    Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft