• Bundesfachbereichsjugendvorstand

    Aktive Jugend

    Bundesfachbereichsjugendvorstand
    © shift/studio für ver.di

Übergangsjugendvorstand im Fachbereich C auf Bundesebene

Unser Gremium setzt sich aus jungen aktiven Kolleg*innen aus allen Landesbezirken aus  dem Fachbereich Gesundheit, Soziales, Bildung und Wissenschaft zusammen. Wir treffen uns vier Mal im Jahr. Die Themen, die uns am meisten beschäftigen sind:

- Ausbildungsqualität in unseren Ausbildungen,
- Mitbestimmung bei Gesetzesänderungen und -novellierungen,
- Ausgestaltung von bundesweiten JAV-Konferenzen und
- Weltrettung oder der Masterplan zur papatastischen Machtergreifung
- d.d.A.

Wir diskutieren aktiv mit, wenn es um Berufsbildung und die Anforderung von jungen Beschäftigten an die Arbeitswelt geht. Wenn du Lust hast dich in unserem Gremium mit zu engagieren, dann  melde dich bei deinem Landesbezirk, denn von dort kannst du delegiert werden. Optional kannst du dich auch mit Nico in Verbindung setzen, der kann dir erklären, wie du zu uns findest.

Kontakt

Nachrichten

1/10

ver.di Kampagnen